Fotogalerie

Das Jahr 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RÄDCHENTÜV an der Waldschule 

 

10 Kinder und 2 PädagogInnen machten sich am 20.03.2019 in einem Konvoi von der Waldschule auf den Weg zur Firma Aral Jäger in Hausen, um die Riesen-GoKarts nach dem Winter dem jährlichen TÜV zu unterziehen. Zum Glück erhielten alle Fahrzeuge die Fahrtauglichkeit und Dank des Teams von Aral Jäger konnten die Kinder wieder glücklich zum Schulgelände zurück flitzen. Die Waldschule bedankt sich für diese gelungene Aktion. 

 

27.03.2019

 

Genussbotschafter an der Waldschule

                                            

Unsere Mitarbeiterinnen Frau Doris Deninger und Frau Anja Rummelsberger haben seit Februar 2019  das Zertifikat "Genussbotschafterin der Sarah Wiener Stiftung" erlangt.

Auf einer Fortbildung sammelten Sie interessante Aspekte und Ideen um Kinder das Essen "schmackhaft" zu machen.

Wir hängen Ihnen hier   einige Rezepte an . Im Laufe das Jahres 2019 wird es einen thematischen Elternabend hierzu geben. Des Weiteren werden wir zu diesem Thema Workshops für Kinder anbieten. 

 

Februar 2019

 

FPZ Team der Waldschule 

 

 

 

Das Jahr 2018 

Fasching in

Lämmerspiel

2018 

Das Jahr 2017 

Am Faschingsdienstag zogen wir mit einer kleinen illustren Gruppe nach Lämmerspiel um uns den Faschingszug anzuschauen. Trotz des etwas "nassen" Wetters war es ein voller Erfolg. Die Kinder sammelten Süßigkeiten und freuten sich an den tollen Kostümen.

WIr freuen uns schon auf den nächsten Faschingsausflug in 2018 !!

Ein Dank unserer FPZ Eltern, und Kinder, welche uns im Sommer 2017 verlassen haben. Wir haben uns sehr gefreut. 

Das Jahr 2016 im FPZ

Unsere Ruhehütte wurde in den Winterferien von unseren Kindern gemeinsam mit Frau A. Haak neu eingerichtet.

 

Wir sind der Meinung, die Ergebnisse können sich sehen lassen !!

 

Ein Dank gilt unseren " Nachwuchsinnenarchitekten und Schreinern".  20.01.2016

Momente des Jahres 2015

Das FPZ Team besuchte am 09. November 2015 die Firma apetito in Rheine. Neben der jährlichen Hygiene- und Infektionsschutzschulung hatte das Team die Möglichkeit hinter die Kulissen der Firma zu blicken.

Ein unvergessliches Erlebnis für alle.

HESSISCHER TAG DER SCHULVERPFLEGUNG  14.10.2015


DAS FPZ WAR DABEI !!!!

Das Oktoberfest wurde als Abschlussfest der Herbstferien im FPZ gefeiert.